Corona-Virus: Wochenrückblick

Seit letztem Donnerstag wurden dem Gesundheitsamt insgesamt 659 Neuinfektionen gemeldet (im Zeitraum der Vorwoche: 620 Neuinfektionen). Die 7-Tages-Inzidenz liegt damit bei 325,6 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner (Inzidenz vor einer Woche: 270,9).

Eine weiterer Todesfall wurden in den letzten sieben Tagen gemeldet, es handelt sich um eine über 80jährige Person.

Derzeit befinden sich 19 Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises (letzten Donnerstag: 21). Derzeit befindet sich keine Person in intensivmedizinischer Behandlung (vor einer Woche: eine).

Die Zahl der aktiven Fälle (berechneter Wert) liegt bei 1.117 (Vorwoche: 1.092). Insgesamt wurden seit Beginn der Pandemie 69.088 SarsCoV-2-Infektionen im Landkreis Lörrach bestätigt, 67.556 Personen gelten wieder als genesen. Seit Beginn der Pandemie wurden insgesamt 415 Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 im Landkreis gemeldet.

Die Infektionszahlen für den Landkreis werden werktäglich nachmittags auf www.loerrach-landkreis.de/corona/dashboard veröffentlicht. Ebenso gibt es dort die Zahlen zur Impfkampagne durch das Impfteam des Landkreises Lörrach.