Corona-Virus: Wochenrückblick

Seit letztem Donnerstag wurden dem Gesundheitsamt insgesamt 3.398 Neuinfektionen gemeldet (im Zeitraum der Vorwoche: 4.140 Neuinfektionen). Die 7-Tages-Inzidenz liegt damit bei 1.484,9 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner (Inzidenz vor einer Woche: 1.809,1).

Vier weitere Todesfälle wurden seit letztem Donnerstag gemeldet. Eine Person war über 50 Jahre alt, eine über 60 Jahre alt und zwei Personen waren über 80jährig.

Derzeit befinden sich 58 Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises. Fünf Personen werden intensivmedizinisch behandelt (vor einer Woche: drei), von denen zwei beatmet werden müssen.

Die Zahl der aktiven Fälle liegt bei 5.507 (Vorwoche: 6.431). Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 60.439 Menschen aus dem Landkreis nachweislich mit SarsCoV-2 infiziert, von denen 54.532 wieder als genesen gelten. Seit Beginn der Pandemie wurden insgesamt 400 Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 im Landkreis gemeldet.

Die Infektionszahlen für den Landkreis sowie eine Übersicht über die Impfkampagne gibt es täglich nachmittags auf www.loerrach-landkreis.de/corona/dashboard.