Impfen ohne Termin: Samstags-Impfaktion für Kinder von 5-11 Jahren in Maulburg

Der Impfstützpunkt Maulburg (Alemannenstraße 7) bietet an den beiden kommenden Samstagen, 5. Februar und 12. Februar, Impfungen für Kinder von 5 bis 11 Jahren ohne Termin an. Kindern können an den beiden Samstagen mit ihren Eltern jeweils von 9 bis 14 Uhr spontan vorbeikommen. Bei der Impfung ist die Anwesenheit mindestens eines Sorgeberechtigten unbedingt erforderlich.
Bei diesen Impfaktionen speziell für Kinder stehen Kinderärzte als fachliche Ansprechpartner für die ausführliche Impfaufklärung und Beratung bereit.
Weiterhin bietet das Kreisimpfzentrum Lörrach auch reguläre Impfungen für Kinder und Jugendliche an, die unter www.loerrach-landkreis.de/corona/impfen gebucht werden können

Was wird für die Impfung benötigt?

Benötigt werden der Ausweis sowie optimalerweise der Impfpass des Kindes. Für einen zügigen Ablauf wird gebeten, nach Möglichkeit das Aufklärungsmerkblatt vor dem Termin zu lesen sowie den Anamnese- und Einwilligungsbogen bereits vorausgefüllt mitzubringen. Die entsprechenden Dokumente können unter www.loerrach-landkreis.de/corona/impfen heruntergeladen werden.