Impfen ohne Termin: Impfaktion in Rheinfelden am 22. Januar und am 19. Februar

Landkreis Lörrach. Das mobile Impfteam des Landkreises bietet zusammen mit der Stadt Rheinfelden eine Impfaktion ohne Termin an: Am Samstag, 22. Januar, und am Samstag 19. Februar, kann man sich im Gemeindehaus St. Josef in Rheinfelden ohne vorherige Terminvereinbarung von 10:00 bis 14:00 Uhr impfen lassen, solange der Impfstoff reicht. Möglich sind Erst- und Zweitimpfungen sowie Boosterimpfungen (bereits drei Monaten nach der Zweitimpfung) für alle ab 12 Jahren.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Benötigt wird nur ein Identitätsnachweis (Personalausweis oder Führerschein) und wenn möglich der Impfausweis. Bei Auffrischungsimpfungen muss der Nachweis der Erst- und Zweitimpfung mitgebracht werden. Personen unter 16 Jahren können nur in Begleitung eines Sorgeberechtigten geimpft werden. Bei großer Nachfrage ist mit Wartezeiten zu rechnen. Für einen zügigen Ablauf wird gebeten, nach Möglichkeit das Aufklärungsmerkblatt sowie den Anamnese- und Aufklärungsbogen bereits ausgefüllt mitzubringen. Die Vordrucke können unter www.loerrach-landkreis.de/corona/impfen heruntergeladen werden. Dort gibt es auch weiterhin die Möglichkeit, Impftermine im Landkreis zu buchen.