Corona-Virus: Wochenrückblick

Seit letztem Donnerstag wurden dem Gesundheitsamt insgesamt 747 Neuinfektionen gemeldet (im Zeitraum der Vorwoche: 1.084 Neuinfektionen). Die 7-Tages-Inzidenz liegt damit aktuell bei 326,4 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner (Inzidenz vor einer Woche: 473,7).

Ein weiterer Todesfall wurden in den letzten sieben Tagen gemeldet. Es handelt sich um eine über 80jährige Person.

Derzeit befinden sich 45 Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises. Sechs Personen müssen intensivmedizinisch behandelt werden (vor einer Woche: Zehn Personen), von denen drei beatmet werden müssen.

Die Zahl der aktiven Fälle liegt bei 1.744 (Vorwoche: 2.207). Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 19.026 Menschen aus dem Landkreis nachweislich mit SarsCoV-2 infiziert, von denen 16.945 wieder als genesen gelten. Seit Beginn der Pandemie wurden insgesamt 337 Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 im Landkreis gemeldet.

Die Infektionszahlen für den Landkreis gibt es täglich nachmittags auf www.loerrach-landkreis.de/corona/dashboard.

Seit dem erneuten Start der Impfteams des Landkreises Lörrach am 27. November wurden bis gestern 17.833 Impfungen verabreicht, davon 2.167 Erstimpfungen, 925 Zweitimpfungen und 14.741 Boosterimpfungen. Allein in den vergangenen sieben Tagen wurden rund 6.500 Menschen durch die Impfteams geimpft. Darunter sind auch knapp 700 Kinder zwischen 5 und 11 Jahren, die sich seit vergangenem Samstag an bisher drei Terminen impfen lassen konnten.

Impftermine können unter www.loerrach-landkreis.de/corona/impfen gebucht werden.