Corona-Virus: Wochenrückblick

Seit letztem Donnerstag wurden dem Gesundheitsamt insgesamt 1.084 Neuinfektionen gemeldet (im Zeitraum der Vorwoche: 1.162 Neuinfektionen). Die 7-Tages-Inzidenz liegt damit aktuell bei 473,7 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner (Inzidenz vor einer Woche: 507,8).

Vier weitere Todesfälle wurden in den letzten sieben Tagen gemeldet. Es handelt sich um eine über 70jährige Person, in den anderen Fällen um über 80 jährige Personen.

Derzeit befinden sich 49 Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises. Zehn Personen müssen intensivmedizinisch behandelt werden (vor einer Woche: acht Personen), von denen acht beatmet werden müssen.

Die Zahl der aktiven Fälle liegt bei 2.207 (Vorwoche: 2.268). Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 18.279 Menschen aus dem Landkreis nachweislich mit SarsCoV-2 infiziert, von denen 15.737 wieder als genesen gelten. Seit Beginn der Pandemie wurden insgesamt 336 Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 im Landkreis gemeldet.

Die Infektionszahlen für den Landkreis gibt es täglich nachmittags auf www.loerrach-landkreis.de/corona/dashboard.