Landkreis plant festen Impfstützpunkt in Rheinfelden

Start am Sonntag / Angebot wird nach und nach erhöht / Impfungen nur mit Termin

In Rheinfelden soll ein permanenter Impfstützpunkt des Landkreises Lörrach in Betrieb gehen. Das Angebot soll die bereits bestehenden regelmäßigen Impftermine in den Städten und Gemeinden des Landkreises ergänzen. Der Impfstützpunkt wird in der Turnhalle der Gewerbeschule Rheinfelden eingerichtet, deren Träger der Landkreis ist. Diesen Sonntag, 12. Dezember 2021, findet der erste Termin statt. Das Angebot soll anschließend kontinuierlich ausgebaut und sobald möglich auf mehrere Termine in der Woche erhöht werden. Um lange Wartezeiten zu vermeiden, wird ausschließlich mit Termin geimpft. Die Termine müssen wie auch bei allen anderen Impfaktionen des Landkreises unter www.loerrach-landkreis.de/corona/impfen gebucht werden.

Rheinfeldens Oberbürgermeister Klaus Eberhardt begrüßt das Vorhaben des Landkreises: „Dass das Impfteam des Landkreises Lörrach nun mit einem permanenten Impfstützpunkt bei uns in Rheinfelden vertreten sein wird, ist eine gute Nachricht. Wir müssen jetzt gemeinsam alles daransetzen, so viel wie möglich zu impfen.“