Coronavirus - Wochenrückblick

Seit letztem Donnerstag wurden dem Gesundheitsamt insgesamt 172 Neuinfektionen gemeldet (im Zeitraum der Vorwoche: 177 Neuinfektionen). Die 7-Tages-Inzidenz liegt damit bei 75,2 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner (vor einer Woche: 77,3).

Derzeit befinden sich 18 Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises. Davon befinden sich in intensivmedizinischer Behandlung zwei Personen, von denen eine beatmet werden muss. Seit Beginn der Pandemie sind insgesamt 301 Personen im Landkreis Lörrach im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben.

Die Zahl der aktiven Fälle liegt bei 297. 185 Personen befinden sich als enge Kontaktpersonen ebenfalls in Quarantäne. Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 10.651 Menschen aus dem Landkreis nachweislich mit SarsCoV-2 infiziert, von denen 10.053 wieder als genesen gelten.

Vom Kreisimpfzentrum (KIZ) wurden seit letztem Donnerstag bis gestern rund 5.000 Impfungen durchgeführt, davon rund 2.400 Erstimpfungen. Im Kreisimpfzentrum und durch die Mobilen Impfteams wurden somit insgesamt 124.140 Impfungen verabreicht, davon ca. 64.100 Erstimpfungen.

Die Infektionszahlen gibt es täglich um 15:30 Uhr auf www.loerrach-landkreis.de/corona/dashboard. Die Impfzahlen des KIZ Lörrach werden täglich um 22 Uhr hier veröffentlicht: www.loerrach-landkreis.de/corona/impfzahlen.