Corona-Virus: Wochenrückblick

Seit letztem Donnerstag wurden dem Gesundheitsamt insgesamt 177 Neuinfektionen gemeldet (im Zeitraum der Vorwoche: 99 Neuinfektionen). Die 7-Tages-Inzidenz steigt auf 77,3 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner (vor einer Woche: 43,2).

Derzeit befinden sich acht Person aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises. Davon befinden sich in intensivmedizinischer Behandlung mittlerweile zwei Personen, die beide beatmet werden müssen. Ein weiterer Todesfall wurde stark zeitverzögert nachgemeldet, damit sind seit Beginn der Pandemie sind insgesamt 301 Personen im Landkreis Lörrach nachweislich im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben.

Die Zahl der aktiven Fälle liegt bei 254. 193 Personen befinden sich als enge Kontaktpersonen ebenfalls in Quarantäne. Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 10.479 Menschen aus dem Landkreis nachweislich mit SarsCoV-2 infiziert, von denen 9.924 wieder als genesen gelten.

Vom Kreisimpfzentrum (KIZ) wurden seit letztem Donnerstag bis gestern über 3.100 Impfungen durchgeführt, davon rund 1.500 Erstimpfungen. Im Kreisimpfzentrum und durch die Mobilen Impfteams wurden somit insgesamt 119.129 Impfungen verabreicht, davon ca. 61.776 Erstimpfungen.

Die Infektionszahlen gibt es täglich um 15:30 Uhr auf www.loerrach-landkreis.de/corona/dashboard. Die Impfzahlen des KIZ Lörrach werden täglich um 22 Uhr hier veröffentlicht: www.loerrach-landkreis.de/corona/impfzahlen.