Aktuell

Mobile Impfteams des Kreisimpfzentrums versorgen Senioren- und Pflegeeinrichtungen mit Auffrischimpfung

Nachdem im Kreisimpfzentrum Lörrach die Auffrischimpfungen am 1. September starten, werden sich die mobilen Impfteams wieder um die Bewohner in den Altenheimen und Pflegeeinrichtungen im Landkreises Lörrach kümmern und diese bei Bedarf impfen. Bisher haben 16 Einrichtungen im Landkreis Lörrach mit insgesamt etwa 900 Bewohnern davon Gebrauch gemacht und einen Termin für die dritte Impfung im September gebucht.

Da seit der Zweitimpfung mindestens sechs Monate vergangen sein müssen, betrifft die Möglichkeit einer dritten Vor-Ort-Impfung diejenigen Einrichtungen, die im Januar und Februar die vollständige Corona-Schutzimpfserie von einem mobilen Impfteam erhalten haben.

Die mobilen Impfteams stehen noch bis zur Schließung des Kreisimpfzentrums Ende September für Auffrischungsimpfungen zur Verfügung. Danach können die Einrichtungen die dritte Impfung über die lokal ansässigen Ärzte abwickeln.