Corona-Virus: Aktueller Stand

Heute wurden dem Gesundheitsamt keine Neuinfektionen gemeldet. Die 7-Tages-Inzidenz sinkt weiter auf 6,1 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.

Derzeit befinden sich neun Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises und damit eine mehr als gestern. Weiterhin befindet sich keine Person in intensivmedizinischer Behandlung.

Zwei weitere Personen wurden heute als genesen aus der Quarantäne entlassen, die Zahl der aktiven Fälle sinkt damit auf 44. 35 Personen befinden sich als enge Kontaktpersonen ebenfalls in Quarantäne.
Wegen einer Korrektur wurde heute nachträglich ein Fall aus der Datenbank entfernt. Somit haben sich seit Beginn der Pandemie 9.921 Menschen aus dem Landkreis nachweislich mit SarsCoV-2 infiziert, von denen 9.580 wieder als genesen gelten. Seit Beginn der Pandemie sind 297 Personen im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben.

Gestern wurden im Kreisimpfzentrum rund 1.010 Impfungen durchgeführt. Insgesamt wurden im Kreisimpfzentrum und durch die Mobilen Impfteams somit rund 85.650 Impfungen verabreicht, davon rund 52.670 Erstimpfungen. Eine genaue Übersicht der Impfzahlen gibt es auf www.loerrach-landkreis.de/corona/impfzahlen.