Corona-Virus: Aktueller Stand

Heute wurden dem Gesundheitsamt sieben Neuinfektionen gemeldet. Damit steigt die 7-Tages-Inzidenz auf 11,8 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.
Derzeit befinden sich acht Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises und damit eine mehr als gestern. Weiterhin befindet sich keine Person in intensivmedizinischer Behandlung.

Drei weitere Personen wurden heute als genesen aus der Quarantäne entlassen, die Zahl der aktiven Fälle liegt bei 52. 76 Personen befinden sich als enge Kontaktpersonen ebenfalls in Quarantäne.
Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 9.918 Menschen aus dem Landkreis nachweislich mit SarsCoV-2 infiziert, von denen 9.569 wieder als genesen gelten. Seit Beginn der Pandemie sind 297 Personen im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben.

Gestern wurden im Kreisimpfzentrum 900 Impfungen durchgeführt. Insgesamt wurden im Kreisimpfzentrum und durch die Mobilen Impfteams somit rund 83.170 Impfungen verabreicht, davon rund 51.440 Erstimpfungen. Eine genaue Übersicht der Impfzahlen gibt es auf www.loerrach-landkreis.de/corona/impfzahlen.