Corona-Virus: Aktueller Stand

Heute wurden dem Gesundheitsamt 15 Neuinfektionen gemeldet. Die 7-Tages-Inzidenz liegt damit leicht über dem Niveau des Vortages bei 82,9 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner. Der für die Bundesnotbremse maßgebliche Inzidenzwert des Robert-Koch-Instituts (RKI) kann sich von den vor Ort ermittelten Werten unterscheiden.

Derzeit befinden sich 27 Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises. Davon werden fünf Personen intensivmedizinisch versorgt, vier Personen müssen beatmet werden.

Die Zahl der genesenen Personen liegt heute bei 51, die Zahl der aktiven Fälle damit bei bei 383.

Weitere 485 Personen gelten als enge Kontaktpersonen, die sich ebenfalls in Quarantäne befinden.

Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 9.387 Menschen aus dem Landkreis mit SarsCoV-2 infiziert, von denen 8.720 wieder als genesen gelten. 284 Personen sind seit Beginn der Pandemie im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben.

Um den Fortschritt bei den Impfungen im Landkreis übersichtlich darzustellen, gibt es analog zum Corona-Dashboard nun auch ein Impf-Dashboard mit den wichtigsten Statistiken auf www.loerrach-landkreis.de/corona/impfzahlen.

Es wird täglich am späten Abend mit den Tageszahlen des Kreisimpfentrums aktualisiert und führt auch die Impfungen durch Hausarztpraxen auf, wie sie die Kassenärztliche Vereinigung veröffentlicht.