Corona-Virus: Aktueller Stand

Landkreis Lörrach. Heute wurden dem Gesundheitsamt 30 Neuinfektionen gemeldet. Die 7-Tages-Inzidenz liegt damit leicht unter dem Niveau des Vortages bei 74,7 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner. Der für die Bundesnotbremse maßgebliche Inzidenzwert des Robert-Koch-Instituts (RKI) kann sich von den vor Ort ermittelten Werten unterscheiden.

Da dieser Wert momentan relativ stabil zu sein scheint, werden am kommenden Wochenende keine täglichen Meldungen erfolgen.

Die tagesaktuellen Zahlen gibt es aber wie gewohnt ab etwa 15:30 Uhr auf dem Corona-Dashboard des Landkreises www.loerrach-landkreis.de/corona/dashboard.

Derzeit befinden sich 28 Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises. Davon werden vier Personen intensivmedizinisch versorgt, drei Personen müssen beatmet werden.

Die Zahl der genesenen Personen liegt heute bei 26, die Zahl der aktiven Fälle damit bei bei 455.

Weitere 486 Personen gelten als enge Kontaktpersonen, die sich ebenfalls in Quarantäne befinden.

Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 9.303 Menschen aus dem Landkreis mit SarsCoV-2 infiziert, von denen 8.564 wieder als genesen gelten. 284 Personen sind seit Beginn der Pandemie im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben.

Gestern wurden im Kreisimpfzentrum (KIZ) und von den mobilen Impfteams weitere rund 1400 Impfungen verabreicht. Insgesamt wurden damit im KIZ Lörrach und von den mobilen Impfteams bisher rund 44.600 Impfungen (ohne Hausarztimpfungen) durchgeführt, davon rund 10.000 Zweitimpfungen.