Corona-Virus: Aktueller Stand

Heute wurden dem Gesundheitsamt 68 Neuinfektionen gemeldet. Die 7-Tages-Inzidenz steigt damit weiter leicht auf 108,3 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.

Derzeit befinden sich 31 Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises. Davon werden vier Personen intensivmedizinisch versorgt, zwei Personen müssen beatmet werden.

Die Zahl der genesenen Personen liegt heute bei 29, die Zahl der aktiven Fälle bei 509 .

Weitere 511 Personen gelten als enge Kontaktpersonen, die sich ebenfalls in Quarantäne befinden.

Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 9.064 Menschen aus dem Landkreis mit SarsCoV-2 infiziert, von denen 8.272 wieder als genesen gelten. 283 Personen sind seit Beginn der Pandemie im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben.

Gestern wurden im Kreisimpfzentrum (KIZ) weitere 1050 Impfungen verabreicht, bis auf wenige Ausnahmen Erstimpfungen. Insgesamt wurden damit im KIZ Lörrach und den mobilen Impfteams bisher rund 35.600 Impfungen (ohne Hausarztimpfungen) durchgeführt, davon rund 30.805 Erstimpfungen und rund 4.795 Zweitimpfungen.