Corona-Virus: Aktueller Stand

Heute wurden dem Gesundheitsamt 24 Neuinfektionen gemeldet. Die 7-Tages-Inzidenz steigt damit auf 115,7 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.

Derzeit befinden sich 31 Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises. Davon werden weiterhin vier Personen intensivmedizinisch versorgt, von denen zwei beatmet werden müssen.

Weitere 14 Personen wurden aus der Quarantäne entlassen, die Zahl der aktiven Fälle beträgt damit 878. Die Zahl der engen Kontaktpersonen, die sich in Quarantäne befinden, liegt bei 518.

Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 8.526 Menschen aus dem Landkreis mit SarsCoV-2 infiziert, von denen 7.372 wieder als genesen gelten. 276 Personen sind seit Beginn der Pandemie im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben.

Gestern wurden rund 110 Erstimpfungen durch das Mobile Impfteam verabreicht. Für diese Woche sind insgesamt rund 4.500 Impfungen durch das Kreisimpfzentrum und die Mobilen Impfteams geplant. Insgesamt wurden im Landkreis Lörrach bisher rund 27.760 Impfungen (ohne Hausarztimpfungen) durchgeführt, davon rund 23.280 Erstimpfungen und rund 4.480 Zweitimpfungen.