Corona-Virus: Aktueller Stand

Heute wurden dem Gesundheitsamt 32 Neuinfektionen gemeldet. Die 7-Tages-Inzidenz steigt damit leich weiter auf 85,6 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.

Derzeit befinden sich 25 Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises. Davon werden mittlerweile vier Personen intensivmedizinisch versorgt, von denen noch drei Person beatmet werden müssen.

Es wurden weitere 18 Personen aus der Quarantäne entlassen. Die Zahl der aktiven Fälle im Landkreis steigt auf 478. Die Zahl der engen Kontaktpersonen, die sich in Quarantäne befinden, liegt bei 528.

Es wurden erneut Todesfälle an das Gesundheitsamt nachgemeldet, die bereits zwischen Dezember und Januar verstorben sind. Dabei handelt es sich um eine über 70jährige und eine über 80jährige Person.

Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 7.805 Menschen aus dem Landkreis mit SarsCoV-2 infiziert, von denen insgesamt 7.076 wieder als genesen gelten. 251 Personen sind seit Beginn der Pandemie im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben.

Mittlerweile wurde seit Ende Januar bei 347 positiven Testergebnissen die Virus-Mutation N501Y nachgewiesen, das sind 21 mehr als gestern. Diese Virus-Mutationen gelten als ansteckender.