Corona-Virus: Aktueller Stand

Heute wurden dem Gesundheitsamt 27 Neuinfektionen gemeldet. Die 7-Tages-Inzidenz steigt damit auf 70,3 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner und liegt damit auf dem Niveau von vor einem Monat.

Derzeit befinden sich 33 Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises. Davon werden vier Personen intensivmedizinisch versorgt, von denen weiterhin zwei Personen beatmet werden müssen.

Weitere neun Personen wurden aus der Quarantäne entlassen. Die Zahl der aktiven Fälle im Landkreis liegt damit bei 309. Die Zahl der engen Kontaktpersonen, die sich in Quarantäne befinden, steigt weiter auf 449.

Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 7.516 Menschen aus dem Landkreis mit SarsCoV-2 infiziert, von denen insgesamt 6.965 wieder als genesen gelten. 242 Personen sind seit Beginn der Pandemie im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben.

Mittlerweile wurde seit Ende Januar bei 233 positiven Testergebnissen nachträglich die Virus-Mutation N501Y nachgewiesen, und damit 21 mehr als gestern. Diese Virus-Mutationen gelten als ansteckender.