Corona-Virus: Aktueller Stand

Heute wurden dem Gesundheitsamt 26 Neuinfektionen gemeldet. Die 7-Tages-Inzidenz steigt damit wieder leicht auf 55,9 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.

Zwei weitere Todesfälle wurden gemeldet. Es handelt sich um zwei über 70jährige Personen.

Derzeit befinden sich 30 Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises. Davon werden vier Personen intensivmedizinisch versorgt, beatmet werden muss momentan keine der Personen.

Die Zahl der positiven Testergebnisse mit der Virus-Mutation N501Y bleibt im Vergleich zum Vortag unverändert bei 160.

Heute ist aufgrund eines Fehlers in der Datenbank die Zahl der aus der Quarantäne entlassenen Personen auf dem Dashboard nicht korrekt. Damit zusammenhängend ist die Zahl der aktiven Fälle im Landkreis auch nicht korrekt. Der Fehler wird schnellstmöglich behoben.

Die Zahl der engen Kontaktpersonen, die sich in Quarantäne befinden, liegt aktuell bei 226.

Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 7.424 Menschen aus dem Landkreis mit SarsCoV-2 infiziert, von denen insgesamt 6.926 wieder als genesen gelten. 241 Personen sind seit Beginn der Pandemie im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben.