Corona-Virus: Aktueller Stand

Heute wurden dem Gesundheitsamt 23 Neuinfektionen gemeldet. Die 7-Tages-Inzidenz steigt wieder auf 75,5 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner. Es wurde ein weiterer Todesfall einer über 90jährigen Person gemeldet.

Derzeit befinden sich noch 63 Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises. Davon werden elf Personen intensivmedizinisch versorgt, von denen sieben beatmet werden müssen.

Weitere 42 Personen wurden zwischenzeitlich aus der Quarantäne entlassen. Die Zahl der aktiven Fälle im Landkreis beträgt damit 465.

Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 6.982 Menschen aus dem Landkreis mit SarsCoV-2 infiziert, von denen insgesamt 6.300 wieder als genesen gelten. 217 Personen sind seit Beginn der Pandemie im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben.

Mittlerweile wurden insgesamt 41 Fälle von Virus-Mutationen im Landkreis bestätigt. In 25 Fällen handelt es sich nachweislich um die britische Variante B 1.1.7., die als ansteckender gilt. In den anderen Fällen ist ist die Sequenzierung noch nicht abgeschlossen.