Corona-Virus: Aktueller Stand

Heute wurden dem Gesundheitsamt 19 Neuinfektionen gemeldet. Die 7-Tages-Inzidenz sinkt leicht auf 82,1 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner. Es wurde ein weiterer Todesfall einer über 80jährigen Person gemeldet.

Derzeit befinden sich 84 Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises. Neun Personen werden intensivmedizinisch betreut (eine weniger als gestern), von denen weiterhin sieben beatmet werden müssen.

Die Zahl der aktiven Fälle im Landkreis liegt bei 467. Die Zahl enger Kontaktpersonen, die sich in Quarantäne befinden, beträgt aktuell 289. Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 6.895 Menschen aus dem Landkreis mit SarsCoV-2 infiziert, von denen insgesamt 6.213 wieder als genesen gelten. 215 Personen sind seit Beginn der Pandemie im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben.