Corona-Virus: Aktueller Stand

Heute wurden dem Gesundheitsamt 32 Neuinfektionen gemeldet. Damit liegt die 7-Tages-Inzidenz bei auf 96,5 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.

Zwei weitere Todesfälle wurden gemeldet. Eine Personen war über 80 Jahre alt, eine Person über 70jährig.

In Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises werden 85 Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion behandelt. Davon müssen weiterhin zehn Personen intensivmedizinisch betreut werden, von denen sieben beatmet werden.

Weitere 24 Personen wurden aus der Quarantäne entlassen. Die Zahl der aktiven Fälle im Landkreis beträgt damit 655. Die Zahl der engen Kontaktpersonen, die sich in Quarantäne befinden, liegt bei 313.

Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 6.625 Bewohner des Landkreises mit SarsCoV-2 infiziert, von denen insgesamt 5.769 wieder als genesen gelten. Seit Ausbruch der Pandemie gab es insgesamt 201 Todesfälle.

Die aktuellen Zahlen gibt es täglich ab spätestens 16 Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen, auf unserem Dashboard www.loerrach-landkreis.de/corona/dashboard