Corona-Virus: Aktueller Stand

Heute wurden dem Gesundheitsamt 43 Neuinfektionen gemeldet. Damit steigt die 7-Tages-Inzidenz leicht 139,3 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.

Drei weitere Todesfälle wurden gemeldet, es handelt sich um zwei über 80jährige Personen und eine über 100jährige Person.

In Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises werden 142 Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion behandelt. Zehn Personen müssen intensivmedizinisch betreut werden, von denen sieben beatmet werden.

Weitere 31 Personen wurden aus der Quarantäne entlassen. Die Zahl der aktiven Fälle im Landkreis beträgt damit 749. Die Zahl der engen Kontaktpersonen, die sich in Quarantäne befinden, liegt bei 355.

Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie bisher 6.373 Bewohner des Landkreises mit SarsCoV-2 infiziert, von denen insgesamt 5.439 wieder als genesen gelten. Seit Ausbruch der Pandemie gab es 185 Todesfälle.