Corona-Virus: Aktueller Stand

Heute wurden dem Gesundheitsamt 48 Neuinfektionen gemeldet. Damit sinkt die 7-Tages-Inzidenz weiter auf 116,1 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.

Fünf weitere Todesfälle wurden gemeldet. Es handelt sich um eine Person über 70 Jahre, drei Personen über 80 Jahre und eine Person über 90 Jahre.

In Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises werden momentan 157 Personen mit Covid-19-Infektion behandelt, zehn mehr als gestern. Die Zahl der Personen, die intensivmedizinisch betreut werden müsen, ist auf sechs zurückgegangen, aber alle sechs müssen auch beatmet werden.

Weitere 76 Personen wurden aus der Quarantäne entlassen. Die Zahl der aktiven Fälle im Landkreis beträgt 792. Die Zahl der engen Kontaktpersonen, die sich in Quarantäne befinden, liegt bei 388.

Seit Beginn der Pandemie haben sich bisher 6.102 Bewohner des Landkreises mit SarsCoV-2 infiziert, von denen insgesamt 5.141 wieder als genesen gelten. Seit Ausbruch der Pandemie gab es 169 Todesfälle.