Coronavirus: Aktueller Stand

Seit der letzten Meldung vom 23. Dezember wurden dem Gesundheitsamt insgesamt 203 neue Infektionen gemeldet. Damit sinkt die 7-Tages-Inzidenz deutlich auf 168,9 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.

Sechs weitere Todesfälle wurden in diesem Zeitraum gemeldet, es handelt sich um drei über 80jährige Personen und drei über 70jährige Personen.

In Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises werden momentan 126 Personen mit Covid-19-Infektion behandelt. 11 Personen müssen intensivmedizinisch betreut werden, von denen 10 beatmet werden müssen.

Seit dem 23. Dezember wurden weitere 470 Personen aus der Quarantäne entlassen. Die Zahl der aktiven Fälle im Landkreis beträgt mittlerweile 764. Die Zahl der engen Kontaktpersonen, die sich in Quarantäne befinden, liegt bei 464.

Seit Beginn der Pandemie haben sich bisher 5.504 Menschen aus dem Landkreis Lörrach mit SarsCoV-2 infiziert, von denen insgesamt 4.606 wieder als genesen gelten. Seit Ausbruch der Pandemie gibt es 134 Todesfälle.