Coronavirus: Aktueller Stand

Heute wurden dem Gesundheitsamt 40 neue Infektionen gemeldet. Damit sinkt die 7-Tages-Inzidenz auf 271,1 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.

Zwei weitere Todesfälle wurden gemeldet, es handelt sich um eine über 80-jährige Person, über die zweite Person liegen noch keine Informationen vor.

In Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises werden 134 Personen mit Covid-19-Infektion behandelt. 14 Personen müssen intensivmedizinisch betreut werden, von denen acht beatmet werden müssen.

Seit gestern wurden 95 Personen aus der Quarantäne entlassen. Die Zahl der aktiven Fälle im Landkreis sinkt damit auf 991. Die Zahl der engen Kontaktpersonen, die sich in Quarantäne befinden, liegt am Montag wieder vor.

Seit Beginn der Pandemie haben sich bisher 5.080 Menschen aus dem Landkreis Lörrach mit SarsCoV-2 infiziert, von denen insgesamt 3.969 wieder als genesen gelten. Seit Ausbruch der Pandemie gibt es 120 Todesfälle.