Corona-Virus: Aktueller Stand

Heute wurden dem Gesundheitsamt 106 neue Infektionen gemeldet. Damit bleibt die 7-Tages-Inzidenz mit 286,8 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner nahezu auf dem Niveau von gestern.

Zwei weitere Todesfälle wurden gemeldet, es handelt sich um eine über 70jährige und eine über 80jährige Person.

In Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises werden weiterhin 130 Personen mit Covid-19-Infektion behandelt. 13 Personen müssen intensivmedizinisch betreut werden, von denen neun beatmet werden müssen.

Seit gestern wurden 45 Personen aus der Quarantäne entlassen. Die Zahl der aktiven Fälle im Landkreis steigt auf 968. Die Zahl der engen Kontaktpersonen, die sich in Quarantäne befinden, liegt bei 1.126.

Seit Beginn der Pandemie haben sich bisher 4.803 Menschen aus dem Landkreis Lörrach mit SarsCoV-2 infiziert, von denen insgesamt 3.722 wieder als genesen gelten. Seit Ausbruch der Pandemie gibt es 113 Todesfälle.