Corona-Virus: Aktueller Stand

Am heutigen Samstag wurden dem Gesundheitsamt 136 neue Infektionen gemeldet. Infolgedessen steigt die 7-Tages-Inzidenz auf 258,4 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen.

Zwei weitere über 80-jährige Personen sind im Zusammenhang mit dem Corona-Virus verstorben. Insgesamt liegt die Zahl der Todesfälle im Landkreis Lörrach damit bei 97.

In Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises werden derzeit 118 Personen mit Covid-19-Infektion stationär behandelt – sechs mehr als am gestrigen Freitag. Mittlerweile werden zwölf Personen intensivmedizinisch betreut, von denen elf beatmet werden müssen.

Seit gestern wurden 56 Personen aus der Quarantäne entlassen. Die Zahl der aktiven Fälle im Landkreis steigt auf 862. Angaben zur Anzahl der engen Kontaktpersonen, die sich in Quarantäne befinden, liegen am Montag wieder vor.

Seit Beginn der Pandemie haben sich nunmehr 4.407 Menschen aus dem Landkreis Lörrach mit SarsCoV-2 infiziert, von denen 3.448 wieder als genesen gelten.