Aktuell

Corona-Infektion einer Mitarbeiterin des Pflegeheims Markgräflerland


Eine Mitarbeiterin des Pflegedienstes im Pflegeheim Markgräflerland hat sich mit dem Corona-Virus infiziert. Das Testergebnis liegt seit heute Abend (26. Oktober) vor. Die Frau wurde am Freitag als enge Kontaktperson auf Covid-19 getestet und war seit Donnerstag nicht mehr im Dienst.
Die Heimleitung hat umgehend Kontakt zum Gesundheitsamt und der Heimaufsicht aufgenommen. In Absprache mit dem Gesundheitsamt werden am morgigen Dienstag von allen Bewohnern und Mitarbeitenden Abstriche genommen, die engen Kontakt mit der Mitarbeiterin hatten. Zwischenzeitlich wurden die betroffenen Wohnbereiche für Besucher vorerst geschlossen. Für die Mitarbeitenden dieser Bereiche wurde angeordnet, FFP2-Masken zu tragen.

Über die Ergebnisse der Testungen wird informiert.