Aktuell

Coronavirus: Aktueller Stand


Seit gestern wurden dem Gesundheitsamt vier weitere positive Testergebnisse gemeldet. (Stand: 30. September, 16:00 Uhr).
 
Die Gesamtzahl der seit Ausbruch der Pandemie positiv getesteten Personen steigt damit auf 899. Fünf Personen wurden genesen aus der Quarantäne entlassen, insgesamt nun 797 Menschen.
Damit liegen im Landkreis aktuell 39 aktive Covid-19-Fälle mit bestätigter Infektion vor.
 
Neben den aktiven Fällen befinden sich immer auch deren direkte Kontaktpersonen in häuslicher Isolation. Hierbei handelt es sich derzeit weiterhin um über 300 Personen.
 
Weiterhin werden vier Patienten mit Covid-19-Infektion im Krankenhaus behandelt, die jedoch nicht beatmet werden müssen.
 
Die Anzahl der Todesfälle hat sich nicht verändert, sie bleibt bei insgesamt 63.
 
Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen, die sogenannte 7-Tage-Inzidenz, liegt bei 15,3.
 
Weitere 24 negative Tests wurden dem Gesundheitsamt heute übermittelt, damit steigt die Zahl der negativen Befunde insgesamt auf 17.692.