Corona-Virus: Aktueller Stand

Am Wochenende wurden dem Gesundheitsamt drei Neuinfektionen gemeldet, heute kamen weitere drei Fälle hinzu. (Stand: 14. September, 16:00 Uhr). Bei den Infizierten handelt es sich um vier Reiserückkehrer, davon drei aus einem Risikogebiet, eine Person, die sich vermutlich in der Schweiz angesteckt hat sowie zwei weitere Personen, die sich als Kontaktpersonen bereits in Quarantäne befinden. Damit steigt die Gesamtzahl der positiven Befunde seit Ausbruch der Pandemie auf 818 Fälle.

Seit Freitag wurden 16 weitere Personen aus der Quarantäne entlassen. Damit gelten insgesamt 737 Menschen als genesen. Im Krankenhaus wird derzeit noch eine an Covid-19 erkrankte Person behandelt.
Die Zahl der aktiven Covid-19-Fälle sinkt im Landkreis damit auf 19. Die Gesamtzahl der Verstorbenen liegt weiterhin bei 62 Personen.
Neben den aktiven Fällen befinden sich immer auch deren direkte Kontaktpersonen in häuslicher Isolation, hierbei handelt es sich zum jetzigen Zeitpunkt um insgesamt 92 Personen.

Die 7-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen, liegt sinkt weiter auf 6,1.
Dem Landratsamt wurden mittlerweile insgesamt 15498 negative Befunde gemeldet und damit  440 mehr als am letzten Freitag.