Coronavirus: Aktueller Stand

Über das vergangene Wochenende wurden dem Gesundheitsamt acht weitere Neuinfektionen gemeldet. Bei allen handelt es sich um Reiserückkehrer aus Risikogebieten.

Derzeit gibt es im Landkreis damit 27 aktive Covid-19-Fälle mit bestätigter Infektion (Stand: 17. August, 16:00 Uhr). Vier weitere Personen mit Covid-19-Infektion wurden aus der Quarantäne entlassen. Damit gelten mittlerweile 629 Menschen als genesen. Die Gesamtzahl der positiven Befunde seit Ausbruch der Pandemie liegt bei 719 Fällen. Verstorben sind 62 Personen.

Es werden noch zwei Personen im Krankenhaus behandelt.

Neben den aktiven Fällen befinden sich immer auch deren direkte Kontaktpersonen in häuslicher Isolation, hierbei handelt es sich momentan um insgesamt 37 Personen.

Die 7-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen, steigt mit den Zahlen vom Wochenende auf 10,5.

Dem Landratsamt wurden mittlerweile insgesamt 12737 negative Befunde gemeldet.

Die aktuellen Zahlen gibt es täglich ab ca. 16 Uhr im Corona-Dashboard des Landkreises unter www.loerrach-landkreis.de/corona/dashboard.