Corona-Virus: Aktueller Stand

Heute wurde dem Gesundheitsamt eine weitere Neuinfektion gemeldet. Es handelt sich um einen Reiserückkehrer aus einem nicht als Risiko-Gebiet deklarierten Land.

Derzeit gibt es im Landkreis damit 23 aktive Covid-19-Fälle mit bestätigter Infektion (Stand: 13. August, 15:45 Uhr). 623 Menschen gelten als genesen. Die Gesamtzahl der positiven Befunde seit Ausbruch der Pandemie liegt bei 708 Fällen. Verstorben sind 62 Personen.

Stand heute werden drei Personen im Kreiskrankenhaus behandelt, die aber nicht beatmet werden müssen.

Neben den aktiven Fällen befinden sich immer auch deren direkte Kontaktpersonen in häuslicher Isolation, hierbei handelt es sich momentan um insgesamt 30 Personen.

Die 7-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen, sinkt auf 8,7.

Dem Landratsamt wurden mittlerweile insgesamt 12383 negative Befunde gemeldet.