Corona-Virus: Aktueller Stand

Am Samstag wurde dem Gesundheitsamt eine weitere Neuinfektionen gemeldet. Es handelt sich um einen Grenzgänger, der sich an seinem Arbeitsplatz angesteckt hat. Weitere Fälle wurden seitdem nicht gemeldet.
Derzeit gibt es im Landkreis 11 aktive Covid-19-Fälle mit bestätigter Infektion (Stand: 10. August, 15:45 Uhr). Seit dem Wochenende wurden vier Personen aus der Quarantäne entlassen. Damit gelten nun 622 Menschen als genesen. Die Gesamtzahl der positiven Befunde seit Ausbruch der Pandemie liegt bei 695 Fällen. Verstorben sind 62 Personen.

Weiterhin wird eine Person im Kreiskrankenhaus behandelt, die aber nicht beatmet werden muss.

Neben den aktiven Fällen befinden sich immer auch deren direkte Kontaktpersonen in häuslicher Isolation, hierbei handelt es sich momentan um insgesamt 30 Personen.

Die 7-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen, sinkt im Landkreis auf 5,2.
Dem Landratsamt wurden mittlerweile insgesamt 12166 negative Befunde gemeldet.