Corona-Virus: Aktueller Stand

Heute wurde dem Gesundheitsamt eine weitere Neuinfektion gemeldet. Derzeit gibt es neun aktive Covid-19-Fälle mit bestätigter Infektion (Stand: 5. August, 15:45 Uhr). Neben den aktiven Fällen befinden sich immer auch deren direkte Kontaktpersonen in häuslicher Isolation, hierbei handelt es sich momentan um insgesamt 37 Personen.

Derzeit wird noch immer eine Person im Kreiskrankenhaus behandelt, die aber nicht beatmet werden muss.

Eine weitere Person wurde mittlerweile aus der Quarantäne entlassen. Damit gelten nun 615 Menschen als genesen. Die Gesamtzahl der positiven Befunde seit Ausbruch der Pandemie liegt bei 686 Fällen. Verstorben sind 62 Personen.

Die 7-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen, steigt im Landkreis auf 3,9.

Dem Landratsamt wurden mittlerweile 11824 negative Befunde gemeldet.