Corona-Virus: Aktueller Stand

Heute wurden dem Gesundheitsamt zwei weitere Neuinfektionen gemeldet. Dabei handelt es sich um Familienmitglieder eines bereits bekannten Falls, die sich als Kontaktpersonen ohnehin bereits in Quarantäne befanden. Die Zahl der aktiven Covid-19-Fälle mit bestätigter Infektion steigt damit auf neun (Stand: 4. August, 15:00 Uhr). Neben den aktiven Fällen befinden sich immer auch deren direkte Kontaktpersonen in häuslicher Isolation, hierbei handelt es sich momentan um 32 Personen.

Heute konnten zwei Covid-19-Patienten das Kreiskrankenhaus wieder verlassen. Derzeit wird noch eine Person im Kreiskrankenhaus behandelt, muss aber nicht beatmet werden.

Die Gesamtzahl der positiven Befunde seit Ausbruch der Pandemie liegt bei 685 Fällen. Als genesen gelten weiterhin 614 Personen, verstorben sind 62 Personen.

Die 7-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen, steigt im Landkreis auf 3,5.

Dem Landratsamt wurden mittlerweile 11753 negative Befunde gemeldet. Da nicht alle negativen Ergebnisse an das Gesundheitsamt gemeldet werden, liegt deren Gesamtzahl vermutlich höher.