Corona-Virus: Aktueller Stand

Dem Gesundheitsamt wurde eine weitere Neuinfektion mit dem Corona-Virus gemeldet. Da es sich um einen Reiserückkehrer aus einem Risikogebiet handelt, war die Person frühzeitig in häuslicher Isolation. Die Gesamtzahl der positiven Befunde liegt damit bei 674 Fällen. Derzeit gibt es sieben aktive Fälle im Landkreis (Stand: 17.7., 14:00 Uhr).
Die 7-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen, sinkt im Landkreis dennoch auf 1,3.
Die Zahl der aus der Quarantäne Entlassenen liegt weiterhin bei 605 Personen.
Im Krankenhaus muss aktuell keiner der Infizierten behandelt werden.
Dem Gesundheitsamt liegen mittlerweile insgesamt 10274 negative Abstrichergebnisse vor, das sind 100 mehr als am Vortag.

(Hinweis: Gestern hatten wir fälschlicherweise von fünf Fällen geschrieben, tatsächlich waren es gestern sechs aktive Fälle.)