Aktuell

Corona-Virus: Aktueller Stand


Erneut ist dem Gesundheitsamt keine neue Infektion mit dem Corona-Virus gemeldet worden. Weiterhin bleibt es damit bei 664 bestätigten COVID-19-Infektionen im Landkreis Lörrach (Stand 2. Juni, 14:30 Uhr). Die Zahl der Verstorbenen im Zusammenhang mit einer bestätigten Infektion bleibt, ebenfalls unverändert, bei 57.
 
Seit Freitag wurden vier und damit insgesamt 598 Personen mit bestätigter COVID-19-Infektion aus der Quarantäne entlassen und gelten somit als genesen. Auch liegen zwischenzeitlich 361 weitere Negativbefunde vor, was die Zahl der negativen Abstrichergebnisse auf 7.633 steigen lässt.
 
Die sogenannte 7-Tage-Inzidenz – die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen – liegt bei 0,0.
 
Aktuell werden in den Kreiskliniken keine Patienten mit bestätigter Infektion behandelt.