Corona-Virus: Aktueller Stand

Heute wurde eine neue Covid-19-Infektion gemeldet. Insgesamt gibt es damit 664 bestätigte Infektionen im Landkreis. (Stand 19. Mai, 16:15 Uhr). Eine über 80-jährige Person ist im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion verstorben. Die Zahl der Todesfälle im Landkreis liegt damit nun bei 57.

Im Krankenhaus werden weiterhin drei Covid-19-Patienten behandelt, von denen keiner beatmet wird.

Zwei weitere Personen mit bestätigter Covid-19-Infektion wurden aus der Quarantäne entlassen. Die Zahl der gesund entlassenen Personen steigt damit auf insgesamt 529.

Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen (7-Tage-Inzidenz) liegt auch heute bei 1,3.

Dem Gesundheitsamt wurden 211 weitere negative Abstrichergebnisse mitgeteilt. Insgesamt steigt die Zahl der gemeldeten negativen Abstrichergebnisse damit auf 6416.