Aktuell

Corona-Virus: Aktueller Stand


Eine weitere über 70-jährige Person mit bestätigter Covid-19-Erkrankung ist verstorben, wie dem Gesundheitsamt heute gemeldet wurde. Damit sind mittlerweile 56 Menschen im zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion gestorben.
 
Neue positive Befund liegen heute nicht vor (Stand 15. Mai, 16:00 Uhr). Die Zahl der bestätigten Infektionen liegt damit weiterhin bei 662. Insgesamt 491 Personen mit bestätigter Covid-19-Infektion sind mittlerweile aus der Quarantäne entlassen worden.
 
Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen (7-Tage-Inzidenz) liegt bei 1,3.
 
Im Krankenhaus werden aktuell noch sieben Covid-19-Patienten behandelt, von denen einer beatmet wird.
 
Insgesamt wurden dem Gesundheitsamt mittlerweile 5765 negative Abstrichergebnisse mitgeteilt.