Corona-Virus: Aktueller Stand

Eine weitere Person um die 80 Jahre mit bestätigter COVID-19-Infektion ist verstorben. Die Zahl der Todesfälle im Landkreis in Verbindung mit dem Corona-Virus steigt somit auf 42.

Am Wochenende wurde irrtümlich eine Person zu den Infizierten im Landkreis gezählt, die zwar hier getestet wurde, aber nicht im Landkreis wohnt. Da es heute lediglich einen neuen positiven Befund gibt, bleibt die Zahl der bestätigt Infizierten im Landkreis damit bei insgesamt 630 Fällen (Stand 27. April, 17:00 Uhr). Aktuell werden 22 COVID-19-Patienten im Krankenhaus behandelt, davon müssen fünf beatmet werden.

Eine Person wurde gesund aus der Quarantäne entlassen. 366 Personen mit bestätigter COVID-19-Infektion gelten damit als genesen.
Insgesamt wurden dem Gesundheitsamt mittlerweile 3639 negative Abstrichergebnisse gemeldet.