Helen-Keller-Schulkindergarten erhält E-Fahrzeug

Die Kinder des Helen-Keller-Schulkindergartens mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung können dank eines gesponserten neuen Fahrzeugs ihre Ausflüge wieder zeitgleich und gemeinsam erleben. Im Rahmen einer kürzlich stattgefundenen feierlichen Einweihung wurde der Peugeot Rifter 5-Sitzer von der Firma Brunner Automobile den Mitarbeitenden des Schulkindergartens und den Werbepartnern, die das Fahrzeug ermöglicht haben, vorgestellt.

Teil der Sponsoren
(Von links): Kindergartenleiterin Julia Rabe sowie Chantal Zörner, Denis Rösch und Saskia Janzen der Firma Hafrata Immobilien, RE/MAX Partners, Susanne Röttel und Petra Phililowitz der Firma Auto Kabel und Jonathan Gorenflo der Firma Step. Fehlt: Alexander Wurmnest von Brunner Automobile. Foto: Carmen Keller

Neben dem schuleigenen Bus ergänzt der neue Peugeot die Mobilitätsmöglichkeiten der Kinder und Mitarbeitenden des Schulkindergartens. So können mit dem Fahrzeug auch Termine außerhalb des Kindergartens realisiert werden, wie Elterngespräche bei den Kindern zu Hause oder Kooperationsbesuche in Regelkindergärten.

Im Rahmen der nachhaltigen Mobilitätsstrategie des Landkreises wurde ein Elektrofahrzeug gewählt, das der Landkreis mit 5.000 Euro bezuschusste. Über 20 mittelständische Werbepartner aus der Region nahmen an der Aktion teil und finanzierten den Restbetrag.

Kindergartenleiterin Julia Rabe freut sich über das neue Elektrofahrzeug und zerschneidet das Band. Foto: Carmen Keller

Kindergartenleiterin Julia Rabe bedankte sich in einer kurzen Ansprache bei allen Sponsoren sowie bei Martina Bleile und Carmen Keller von der Schulträgerverwaltung des Landratsamts und schnitt symbolisch das Einweihungsband durch. Die Kinder haben begeistert die Sitze getestet und die Mitarbeitenden bekamen bereits eine Einführung in das Fahren eines E-Autos.