Aktuell

Einladung zum Tag der offenen Tür in der neuen Gemeinschaftsunterkunft in Weil am Rhein

Anfang September öffnet die neue Gemeinschaftsunterkunft für geflüchtete Menschen in Weil am Rhein. Zuvor wird es an einem Tag der offenen Tür möglich sein, sich vor Ort zu informieren: Am Donnerstag, 1. September, von 17 bis 19:30 Uhr bieten Vertreterinnen und Vertreter des Landratsamts und der Stadt Weil am Rhein in der Unterkunft im Eimeldinger Weg 40/5 (bei der Anschlussunterbringungsunterkunft) die Gelegenheit, einen Blick in die Unterkunft zu werfen, sich zu informieren und mit den Verantwortlichen auszutauschen.

Heimleiterin Caroline Heyl, die Mitarbeitenden der Sozialbetreuung sowie Mitarbeitende des Sicherheitsdienstleisters werden den Standort sowie das Integrationskonzept vorstellen. Für Fragen steht auch der Fachbereichsleiter Aufnahme & Integration des Landratsamts, Florian Kröncke, vor Ort zur Verfügung.

Die Gemeinschaftsunterkunft für etwa 90 Menschen kann ab Anfang September zunächst bis März 2024 genutzt werden.