Tiefbauarbeiten für Gemeinschaftsunterkunft in Lörrach-Brombach sind angelaufen

Die neue Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete in Brombach soll nach aktueller Planung Mitte Dezember eröffnet werden. Die Tiefbauarbeiten, die diesen Monat begonnen haben, kommen planmäßig voran.

Anders als ursprünglich geplant, werden drei der insgesamt sechs Wohncontainer-Anlagen bereits Anfang August geliefert. Die Anlagen werden zunächst auf der Baustelle zwischengelagert und können erst zu einem späteren Zeitpunkt aufgebaut werden.

Im Vorfeld der Eröffnung der neuen Gemeinschaftsunterkunft ist eine gemeinsame Bürgerinformationsveranstaltung von Stadt und Landkreis geplant, die nach aktuellem Stand am 30. November 2022 abends stattfinden wird. Darüber hinaus soll es für alle Interessierten auch einen Tag der offenen Tür kurz vor der Eröffnung der Unterkunft geben. Der Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Die Gemeinschaftsunterkunft in Brombach wird nach Fertigstellung Platz für 180 Geflüchtete aller Nationalitäten bieten.