Aktuell

Einladung: Digitale Infoveranstaltung zur Unterkunft für geflüchtete Menschen in Kandern

Die Stadt Kandern und der Landkreis Lörrach erläutern in einer digitalen Bürger-Informationsveranstaltung am Dienstag, 8. Februar, den Sachstand zur Gemeinschaftsunterkunft für Asylsuchende und Geflüchtete, die voraussichtlich Anfang März in Kandern wiedereröffnet wird. Über den Wiederaufbau der Unterkunft für rund 100 Personen hatten das Landratsamt und die Stadt Kandern bereits im Dezember in einer gemeinsamen Pressemitteilung informiert.

Landrätin Marion Dammann und Bürgermeisterin Simone Penner stellen in der Online-Veranstaltung die Hintergründe und den Standort sowie das Integrationskonzept vor und stehen für Fragen zur Verfügung. Die Veranstaltung startet um 18:30 Uhr.

Aus Infektionsschutzgründen und angesichts der derzeitigen Inzidenzen haben sich Landkreis und Stadt entschieden, die Veranstaltung online über Webex stattfinden zu lassen. Ein Zugang zur Online-Veranstaltung ist über jeden aktuellen Browser möglich.

Anmeldung zur Infoveranstaltung unter www.loerrach-landkreis.de/info-gu-kandern.