Vom Konflikt zur Verständigung

Wie können wir dazu beitragen, dass auch eine Konfliktsituation zu einem wertschätzenden Miteinander führen kann? Im Rahmen des Integrationsprojektes „Wegbereiter – Wegbegleiter“ hält Ricarda Beilharz am Mittwoch, 23. Oktober, um 18 Uhr in Raum 0.02 des Landratsamts Lörrach (Palmstraße 3, Seiteneingang / gegenüber der Sparkasse) einen Vortrag zum Thema „Vom Konflikt zur VerständigungSie ist zertifizierte Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation (GFK).

Wann ist es dienlich, sich Respekt zu wünschen und wann ist es eher nützlich, den Fokus auf die Menschen, ihre Sorgen und Nöte zu lenken? Welchen Einfluss haben Gedanken und eigene Urteile auf Situationen und auf unser Handeln? Um dem nachzugehen, wird untersucht, welche Bedürfnisse sich hinter unseren Gefühlen bei Konflikten verstecken.

Der Vortrag beinhaltet kleinere Übungs- beziehungsweise Wahrnehmungssequenzen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.