Aktuell

Tag der offenen Tür am Donnerstag, 12. Mai von 18 bis 20 Uhr in der Gemeinschaftsunterkunft Kandern

Mit einem Tag der offenen Tür am Donnerstag, 12. Mai haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich von der neue Gemeinschaftsunterkunft Kandern einen Eindruck zu verschaffen. Stattfinden wird die Veranstaltung von 18 bis 20 Uhr unter Anwesenheit des Heimleiters Herrmann Buheitel. Es besteht außerdem die Möglichkeit, sich bei der Flüchtlingshilfe Kandern über eine ehrenamtliche Tätigkeit oder Mithilfe zu informieren (fluechtlingshilfe(at)kandern.de).

Aktuell befinden sich mehr als 2500 Flüchtlinge und Asylbewerber im Landkreis. Weitere Infos rund um das Thema Flüchtlinge im Landkreis Lörrach sind unter www.loerrach-landkreis.de/gemeinschaftsunterkunft zu finden.