Erste Flüchtlinge ziehen in der Gretherstraße ein

Am morgigen Dienstag (28. Oktober) werden die ersten Flüchtlinge in der neuen Lörracher Gemeinschaftsunterkunft in der Gretherstraße ankommen. Insgesamt zehn
Staatsangehörige aus Gambia und sieben aus Serbien beziehen dort die ersten beiden zur Verfügung stehenden Wohnungen. Geplant ist, bis Sommer 2016 schrittweise 24 Wohnungen für bis zu 100 Menschen in der Gretherstraße bereitzustellen. Momentan ist der Landkreis auf der Suche nach einer weiteren Unterkunft für bis zu 200 Flüchtlinge in Lörrach.

Insgesamt hat der Landkreis im Oktober 70 neue Flüchtlinge aufgenommen. Auch im kommenden Monat wird mit ebenfalls mindestens 70 weiteren Flüchtlingen gerechnet, die der Kreis unterbringen muss. Aktuelle Zahlen zur Flüchtlingsunterbringung im Landkreis gibt es unter www.loerrach-landkreis.de/gemeinschaftsunterkunft.