Aktuell

Ulrike Krämer übernimmt Heimleitung in der Gemeinschaftsunterkunft Gretherstraße

Seit dem 1. Dezember ist Ulrike Krämer Heimleiterin der neuen Lörracher Gemeinschaftsunterkunft in der Gretherstraße. Die 48jährige gebürtige Lörracherin arbeitete zuvor unter anderem über zehn Jahre als Verwaltungsleiterin und stellvertretende Geschäftsführerin des Vereins für Jugend- und Berufshilfe Lörrach e.V (VJB). Zuletzt war sie als Verwaltungsangestellte bei einer Miet- und Wohnungseigentümergemeinschaft in Lörrach tätig. „Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Beteiligten“, so Krämer im Vorfeld.

Ende Oktober sind die ersten Flüchtlinge in der Gemeinschaftsunterkunft in der Gretherstraße angekommen. Mittlerweile sind dort 35 Personen untergebracht. Geplant ist, bis zum Sommer 2015 den Großteil der bis zu 100 Plätze für die Flüchtlinge bereitzustellen. Aktuelle Zahlen zur Flüchtlingsunterbringung im Landkreis gibt es unter www.loerrach-landkreis.de/gemeinschaftsunterkunft