Landratsamt Lörrach für den Human Resources Excellence Award 2016 nominiert

Am morgigen Freitag, 2. Dezember, werden in Berlin zum fünften Mal die Human Resources Excellence Awards (HREA) vom Fachmagazin „Human Resources Manager“ verliehen. Für diese Auszeichnung nominiert ist auch das Landratsamt Lörrach, das sich erfolgreich mit dem Projekt „WhatsApp goes Landratsamt“ in der Kategorie Auszubildenden-Marketing beworben hat.

Martin Aßmuth, Sachgebietsleiter Personal, wird das nominierte Projekt einer namhaften Fachjury in der Quadriga Hochschule präsentieren: Auszubildende des Landratsamts hatten interessierten Schülern via „WhatsApp“ authentische und transparente Einblicke in den Arbeitsalltag gewährt, um so für eine Ausbildung in der Kreisverwaltung zu werben. Dabei wurden sie im Hintergrund von der Ausbildungs- und Personalleitung unterstützt.

Neben dem Landratsamt Lörrach sind weltweit bekannte Unternehmen wie Porsche, Otto, Vodafone, Rewe, Fresenius, Allianz, Continental und Stihl nominiert.

Die Publikation vom Bundesverband der Personalmanager zeichnet in 23 Kategorien aus, unter anderem für herausragende Leistungen, innovative Leuchtturmprojekte und Kampagnen zukunftsfähiger Personalarbeit. 2016 wurden über 450 verschiedene Projekte eingereicht.